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Wie profitieren Ihre Kunden vom SNAP® Cortisoltest?
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Ein praxisinternes Testen während des Patientenbesuches ermöglicht Ihnen sofortige Entscheidungen, erspart Ihren Kunden Sorgen und Ihnen Zeit.
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Sie können Behandlungspläne mit dem Tierbesitzer an Ort und Stelle besprechen und sofort mit der entsprechenden Behandlung beginnen.
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Sie bieten ein kostengünstiges Testverfahren an – Ihre Kunden werden dies zu schätzen wissen.
Ein zuverlässiger praxisinterner Test für die Nebennierenfunktion
Spontaner Hyperadrenokortizismus ist eine häufige endokrine Erkrankung bei Hunden über sechs Jahren. Die Diagnose dieser Erkrankung sollte eine Beurteilung der Anamnese und klinischen Symptome sowie die Ergebnisse einer chemischen Blutuntersuchung und Screening-Tests miteinschließen. Die am häufigsten eingesetzten Screening-Tests sind der ACTH-Stimulationstest und der niedrigdosierte Dexamethason-Hemmtest. Der ACTH-Stimulationstest kann auch zur Überwachung der Behandlungsreaktion und zur Diagnose von Hypoadrenokortizismus verwendet werden. Die SNAP® Cortisoltests ermöglichen die Messung der Cortisolkonzentration in Ihrem praxisinternen Labor, liefern zeitgerechte Ergebnisse und erlauben Ihnen den sofortigen Beginn bzw. eine entsprechende Anpassung der Behandlung.
Korrelation zwischen dem IDEXX SNAP® Cortisoltest und Radioimmunoassay*
Jede SNAP® Cortisol-Charge wird mit Hundeserum von gesunden Tieren und Tieren, die einem Dexamethason-Hemmtest oder ACTH-Stimulationstest für Nebennierenerkrankung unterzogen wurden, getestet. Das praxisinterne Kalibrationsverfahren von IDEXX gewährleistet kontinuierliche hocheffiziente Leistung für jede Cortisol-Charge und liefert präzise Ergebnisse für Patientenproben aus allen Messbereichen.
Hyperadrenokortizismus (Cushing-Syndrom)—Eine Diagnose und Entscheidung hinsichtlich der Behandlung sollten nicht ausschließlich auf Labortests beruhen, sondern auch die Präsenz klinischer Symptome wie etwa Polyurie/Poydipsie, Bauchvergrößerung, Alopezie, verminderte Bewegungstoleranz, Calcinosis Cutis, Hyperpigmentierung, Keuchen, Lethargie und Adipositas miteinschließen.
Hypoadrenokortizismus (Addison-Krankheit)—Bei der Diagnose der Addison-Krankheit müssen die vorhandenen Anzeichen und Symptome (Anorexie, Lethargie, Depression, Erbrechen, Schwäche, Gewichtsverlust, Durchfall, Dehydration, Bradykardie, schwacher Puls der Arteria femoralis, Zunahme/Abnahme von Symptomen) unbedingt als iatrogen ausgeschlossen und Elektrolyte, Klinische Untersuchung sowie Anamnese miteingeschlossen werden. Eine rasche Erkennung dieser Anzeichen ist äußerst wichtig, um eine mögliche Addison-Krise zu verhindern oder zu korrigieren.
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Die präsentierten Daten weisen eine hervorragende klinische Übereinstimmung der durch SNAP® Cortisoltest und Radioimmunoassay (RIA) gemessenen Cortisolkonzentrationen im Serum auf. Ein r-Wert von 0,97 zeigt die hervorragende Gesamtübereinstimmung der durch SNAP® Tests und RIA gemessenen Cortisolkonzentrationen an.
Cortisol-Korrelation zwischen dem IDEXX SNAP® Reader und Radioimmunoassay*
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